Experten empfehlen eine Mischung aus hochwertigen Tier und pflanzliche Proteine sowie ballaststoffreiche Lebensmittel wie ganze Körner, Hülsenfrüchte und frisches Gemüse. Verwenden Sie qualitativ hochwertige kaltgepressten Pflanzenölen und in Ihre Diät-Mandeln, Bierhefe, Getreide und Saatgut und Ziege-Milch-Produkte enthalten. Um die Vitamin-K-Mangel auszugleichen, Essen Sie viel grünes Blattgemüse. Entgiften Sie mit frische Gemüsesäfte z. B. Zuckerrüben und Karotte, sowie "grünen" Getränke und Legumen. Vermeiden Sie alle frittierten Lebensmitteln und Ydrogenated/gesättigte Fette. Beschränken Sie die Aufnahme von Fisch zu zweimal in der Woche, und nicht essen Sie es roh oder undercooked. Zu beseitigen, Süßigkeiten, Milch, weißer Reis, Erzeugnisse des Zuckersektors, Pfeffer, Salz, Gewürze und Stimulanzien jeglicher Art.
Bierhefe, Reis und Melasse sind von Vorteil. Sesam sind besonders gut für die Aufrechterhaltung der Leber Gesundheit. Karotten und Weizen Gras sind auch gut für die Leber.
Es ist äußerst wichtig, alle Sub zu vermeiden. Haltungen, die sind giftig für die Leber, einschließlich Alkohol, Insektizide (Wählen Sie Bio-Produkten), Drogen, orale Kontrazeptiva, Essen Konservierungsmittel und Aspirin Ersatzstoffe (Paracetamol). Menschen mit einer Leberzirrhose sollten auch nicht nehmen täglich mehr als 10.000 IE Vitamin A.
Folgen Sie dieser Ergänzung-Tagesablauf, Leberzirrhose zu behandeln:
Die wichtigsten
Vitamin B-Komplex (100 mg, 3 Mal täglich), ergänzt mit Vitamin B12(1000 mcg twice daily) verhindert Anämie und schützt vor Nervenschäden; Verwenden Sie Raute-Formular
Folsäure (200 Mcg)-Mängel korrigiert
Nachtkerzenöl (500 mg zweimal täglich mit Mahlzeiten)-verhindert Ungleichgewicht der Fettsäuren
Auch empfohlen
Vitamin C (3000 bis 8000 mg in geteilte Dosen; Verwendung einer gepufferten Form)
Vitamin E (400IU)
Leber-Extrakt (70 mg)-fördert die Regeneration von Lebergewebe und verhindert Anämie
L-Methionin, L-Cystein, L-Glutathion, L-Carnitin und L-Arginin (bestimmungsgemäßen auf Produktetikett)-Entgiftung helfen
Coenzym (100 mg)-fördert die Sauerstoffversorgung
Verdauungsfördernde Enzyme (als gesteuerte auf Produktetikett)-verringert die Belastung auf die Leber
Freiform-Aminosäure-Komplex (bestimmungsgemäßen auf Label)-eine gute Quelle von Protein, das ist einfach auf die Leber
Knoblauch (bestimmungsgemäßen auf Label)-entgiftet der Leber und Blutkreislauf (Fragen Sie Ihren Anbieter im Gesundheitswesen für die Dauer der Behandlung.)
Aromatherapie
Die ätherischen Öle von thyme(linalol), Geranium, Rosmarin und Rose werden manchmal bei Behandlung von Leberzirrhose verwendet. Anweisungen finden Sie in einem qualifizierten Therapeuten.
Ayurveda-Medizin
Als insgesamt Leber Tonikum und Behandlung für Zirrhose beraten Ayurvedic Praktiker nehmen eine Kutki-Guduchi-Shanka-Pushpi-Kräuterformel zweimal täglich nach den Mahlzeiten und gewaschen, mit ein wenig Aloe Vera-Saft.
Hydrotherapie
Versuchen Sie, Einweichen in ein Bad Neutral (Körpertemperatur) für eine Stunde oder zwei, um niedrigere überschüssige Körperflüssigkeit.
Traditionelle chinesische Medizin
Akupunktur, Akupunktur kann helfen; stärken und auf die Leber, Nieren und Herz, die von exzessivem Trinken beeinträchtigt sind Energiebilanz wiederherstellen. Es kann auch Alkohol verlangen und Symptome der Rückzug, der individuellen Wiederherstellung komfortabler machen einzudämmen. Aufgrund der Komplexität der Krankheit und ihre zugrunde liegenden Ursachen kann der Praktiker auf bis zu 25 Akupunkturpunkten auf den Körper, zusammen mit verwandten aurikulären Punkte konzentrieren.
Chinesische pflanzliche Therapie In Leberzirrhose, chinesische Kräuter werden verwendet, um zu reinigen und zu stärken, die Leber und die zugehörigen Organe und die Verbreitung in den Meridianen zu verbessern.
Formeln, die im Falle einer Leberzirrhose gegeben werden können u. a. zum Bupleurum und Tang-Gui, Ginseng und Longan, oder Bupleurum Dragon Knochen.