Kalte Wunden sind ansteckend und das HSV-1-Virus, das verursacht Fieberbläschen ist vorhanden in schätzungsweise 80 % der Bevölkerung. Die meisten Menschen sind von HSV-1 in einem frühen Alter, in der Regel durch die Zeit infiziert, die Sie fünf Jahre alt sind. Sobald das Virus ein Individuum infiziert, wird es für immer in dieser Person Körper bleiben. Obwohl HSV-1 für die meiste Zeit latente oder inaktiv ist, ist es noch im Körper vorhanden. Das Virus ist in der Regel in der Nähe der Person Mündung vorhanden, aber es kann aus ganzen Körper. Es ist wichtig zu verstehen, dass eine infizierte Person HSV-1 zu anderen ausbreiten kann, sogar während ein Ausbruchs nicht gerade erleben.
Eine der häufigsten Möglichkeiten, dass HSV-1 verteilt wird, ist durch ein Objekt einer infizierten Person verwendet, wie einer Zahnbürste oder Tube Lippenbalsam. Wenn Partikel des Virus HSV-1 in ein Objekt übertragen werden und es von jemand anderem verwendet wird, führt diese Person eine starke Risiko einer Infektion.
Menschen ehesten am durch Einwirkung von jemand mit einer kalten Wunden von HSV-1 infiziert werden. Lippenherpes geht durch mehrere Phasen bevor er verschwindet. Die Tingle Stufe ist die erste. Zu diesem Zeitpunkt die Herpesbläschen hat noch keine gebildet, aber das Virus hat reaktiviert worden. Erhöht die Gefahr einer Ausbreitung des Virus zu dieser Zeit, aber das Risiko ist am höchsten, wenn die Wunde in der weinende Phase ist. Dies ist, wenn die Wunde Ausbrüche öffnen und vertreibt eine klare Flüssigkeit. Auch während der Krustenbildung Bühne wenn die Wunde über, verschorft ist, ist das Risiko einer Infektion größer als normale.
Es ist wichtig zu beachten, dass HSV-1 zwischen Menschen, sondern auch zu unterschiedlichen Teilen des infizierten am Körper nicht nur verbreiten kann. Herpetische Whitlow, die HSV-1-Infektion der Finger ist besonders schmerzlich. Menschen müssen unbedingt gründlich waschen ihre Hände, wenn sie ein Herpesbläschen zur Vermeidung der Ausbreitung von HSV-1 haben.