Umgang mit Leber Shunts an Welpen

Leber-Widerstände sind auch Portal systemische Shunts genannt und sind sehr häufig in jungen Welpen diagnostiziert. Dies ist ein Zustand, wo es abnormale Blutgefäße, die Blut aus dem Darm in Umlauf übergeben, indem vollständig umgehen die Leber zu ermöglichen.



Dies ist eine gefährliche und oft schwerwiegende Bedingung, da die Leber benötigt wird, um das Blut von Ammoniak und andere Giftstoffe, die von den Darm absorbiert sind zu filtern.



Viele Menschen erkennen nicht, dass ihre Welpen eine Leber Shunts hat, bis der Hund beginnt Anfälle nach Essen Mahlzeiten verfügen. Was werden sie sehen, hepatische Enzephalopathie aufgerufen wird.



Fast alle diese Widerstände sind kongenitale, was bedeutet, dass mit diesen Bedingungen die Welpen geboren wurden. Zwei Rassen und scheinen zu sein sind das höchste Risiko Zwergschnauzer und Yorkshire-Terrier, aber fast alle Hunderassen hätte sie.



Diese Bedingung wird am häufigsten von Tierärzten diagnostiziert, die Kontrast Farbstoffe und Röntgenstrahlen nutzen. Auch könnte neuere Technologien ebenso wie Ultraschall und MRI verwendet werden.



Diese Bedingung ist häufig durch Chirurgie, fixiert die beinhaltet binden aus der Schiffe, mit die das Blut die Leber umgehen können.



Wenn Ihr Hund hat diese Bedingung wird Ihr Tierarzt wahrscheinlich auf einer niedrigen Protein-Diät legte sie die verringert sich die Höhe des Ammoniaks, die sie einnehmen. Dies hilft, um die klinischen Symptome und der Höhe der Giftstoffe im Körper zu verringern.



Chirurgie ist nicht immer kurative je nach Größe und Standort des Shunts, so die Prognose in den meisten Fällen bewacht wird.